NLP – Konfliktmanagement – raus aus der Beziehungsfalle!

29,99

  • Name Dozentin: Alba und Rolf Schlesinger
  • Berufsbezeichnung: Trainer:in und Mastercoach (DVNLP) | Hypnose (DVH)
  • Datum: Datum folgt
  • Uhrzeit: 19:30 – 21:30Uhr
Kategorie:

Beschreibung

Konflikte begegnen uns überall. Zwei Menschen können sich noch so gut verstehen, irgendwo
werden sich ihre Ansichten aber unterscheiden. Wenn mehrere Menschen zusammenarbeiten im
Team, bestehen erst recht vielfältige Meinungen, die offen oder auch verdeckt Konfliktpotenzial
bieten. Das kann banal sein, oder zu ernsthaften Auseinandersetzungen führen. Unser Gefühl sagt
uns dabei, dass immer die anderen für den Konflikt verantwortlich sind. Die Systemtheorie besagt,
dass nie der Einzelne einen Konflikt hat, sondern immer das gesamte System. Folglich bin ich immer
selbst ein Teil des Konfliktes. Mit dieser Erkenntnis öffnet sich ein Zugang zur Bewältigung von
Konflikten, der mir immer offen steht – ich selbst. Dieses Seminar zeigt die Ursachen von Konflikten,
die Dynamik mit der sich Konflikte aufschaukeln und wo überall Möglichkeiten bestehen, diesen
Ablauf zum Positiven zu wenden; zu meinem Nutzen und zum Nutzen des gesamten pädagogischen
Teams. Selbst ein Konflikt bietet Möglichkeit zu wachsen.

Zusätzliche Information

Datum

Datum folgt

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „NLP – Konfliktmanagement – raus aus der Beziehungsfalle!“

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.