Beschreibung
Kompetenzen für den Schuleintritt – erkennen und fördern
Es ist eine aufregende Zeit, Kinder kommen bald in die Schule und die Eltern haben viele Fragen. Wie können wir unsere Schützlinge am besten auf die Schule vorbereiten? Was „müssen“ die Kinder können? Ab wann ist etwas auffällig und wie wird es behandelt?
Diese Fragen werden euch in dieser Aufzeichnung aus ergotherapeutischer Sicht verständlich und alltagsnah erläutert.
Inhalt:
- Sensomotorische Fähigkeiten, Begriffserklärung „Wahrnehmung“
- Visuelle Wahrnehmung
- Auditive Wahrnehmung
- Taktile Wahrnehmung
- Motorische Fähigkeiten
- Grafomotorische Voraussetzungen, Händigkeit
- Unterstützende Maßnahmen und Hilfsmittel
Zielgruppe:
Pädagogische Fachkräfte, die ihren Arbeitsschwerpunkt im Vorschulbereich haben.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.